"Reiten bewegt", Tobias Rundnagel
SITZSCHULUNG / BEWEGUNGSTRAINING - AUSBILDUNG FÜR REITER UND PFERD

Über mich

 

"Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Somit war auch schnell klar das ich meinen Kindheitstraum zum Beruf mache, was ich schließlich auch Tat."

 

 

 







                                                                                                                                                       Qualifikationen / Referenzen:


- Staatl. geprüfter Pferdewirt - Prüfung 06/13 in Moritzburg

- Bewegungspädagoge der Franklin Methode® für Reiter® Level I , Level II i.A.

- Turnierassistent

- Richteranwärter

- Deutsches Reitabzeichen III

- Deutsches Longierabzeichen III

- Deutsches Fahrabzeichen IV

- Deutscher Reitpass

- Sachkundenachweis Pferdehaltung

- Befähigungsnachweis Pferdetransport

- Berittführer

- Meldestellenservice

- Turniersprecher

- Ersthelfer


- regelmäßige Besuche von Lehrgängen und Seminaren von FN, Verbänden und anderen Bildungsträgern

- Teilnahme an Praxislehrgängen Reiten z.B. bei Heike Kemmer, Andreas Hohmut, Enrico Schöbel, Jörg Piehozkie, Eckart Meyners etc.

- regelmäßiges abhalten von Lehrgängen Workshops zur Sitzschulung / Bewegungtraining oder auch Sitzschulseminare, Vorträge etc.

- Messeauftritte mit Stand Partner Pferd, Pferd und Jagd, Reitsportmesse Rhein-Mainz,  Pferd Bodensee


Email