"Reiten bewegt"              Tobias Rundnagel

SITZSCHULUNG, BEWEGUNGSTRAINING AUSBILDUNG FÜR REITER UND PFERD

Über mich

"Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Somit war auch schnell klar das ich meinen Kindheitstraum zum Beruf mache, was ich schließlich auch Tat."

 

 

                                                                                                             Qualifikationen / Referenzen:


- Inhaber "Reiten bewegt" Tobias Rundnagel seit 2016

- Staatl. geprüfter Pferdewirt - Prüfung 06/13 in Moritzburg

- Sporttherapeut

- Bewegungspädagoge der Franklin Methode® für Reiter® Level II

- Übungsleiter Rehabtilationssport B, Schwerpunkt Orthopädie

- Turnierassistent

- Deutsches Reitabzeichen III

- Deutsches Longierabzeichen III

- Deutsches Fahrabzeichen IV

- Deutscher Reitpass

- Sachkundenachweis Pferdehaltung

- Befähigungsnachweis Pferdetransport

- Berittführer

- Meldestellenservice

- Turniersprecher

- Ersthelfer


- regelmäßige Besuche von Lehrgängen und Seminaren von FN, Verbänden und anderen Bildungsträgern

- Teilnahme an Praxislehrgängen Reiten z.B. bei Heike Kemmer, Andreas Hohmut, Eckart Meyners, Eric Franklin etc.

- regelmäßiges abhalten von Lehrgängen Workshops zur Sitzschulung / Bewegungtraining oder auch Sitzschulseminare, Vorträge etc.

- Messeauftritte mit Stand Partner Pferd Leipzig, Pferd und Jagd Hannover, Reitsportmesse Rhein-Main,  Pferd Bodensee, Reitsportmesse Niederrhein, Reitsportmesse Magdeburg, Horsemandays


E-Mail
Anruf
Karte