"Reiten bewegt", Tobias Rundnagel
SITZSCHULUNG / BEWEGUNGSTRAINING - AUSBILDUNG FÜR REITER UND PFERD

Schulung des Bewegungsgefühls des Reiters

Lernt man Reiten nur durch Reiten?“


Ein losgelassener Sitz und eine unabhängige Hilfengebung sind die Grundlage für gefühlvolles Reiten. Doch gerade hier treten, u.a. aufgrund von Blockaden und Verspannungen, oft Probleme auf, die sich im täglichen Reitunterricht nur schwer beheben lassen.

Doch dort wird meist nur an den Symptomen, z.B. hochgezogene Absätze, nicht aber die Ursache korrigiert. Der Reiter wird meist nicht als ganzes gesehen. Hier setzt das Bewegungstraining von Eckart Meyners und einer vielzahl andere Experten auf dem Gebiet der Sitzschulung /Bewegungslehre ein.


NEU! Sitzschulung mit den Franklin Bällen


Lehrgangsbeschreibung / Aushang für Teilnehmer
Hier ein Info- Zettel für einen Bewegungstrainingslehrgang
EM.pdf (343.91KB)
Lehrgangsbeschreibung / Aushang für Teilnehmer
Hier ein Info- Zettel für einen Bewegungstrainingslehrgang
EM.pdf (343.91KB)